VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Vorschläge hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Veränderungen der Preise in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des des Hauses liefern. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page